Sonnenschutz mit Velux

05:35


Ich bin kein Sommer Fan, habe ich das schon mal erwähnt? Ich finde einfach keinen Spaß an 30°C+. schon 25°C sind fast zu viel für mich. Ich bekomme Kreislaufprobleme und schlechte Laune bei zu viel Hitze und würde mich am liebsten in den Sommermonaten in einer Kühlkammer verkriechen.

Das ist aber leider nicht möglich und so zerfließe ich jedes Jahr in der stickigen Sommerluft. Auch Nachts gibt es kaum Abkühlung, trotz weit geöffnetem Fenster. Und so suche ich jährlich ab Ende Mai/Anfang Juni nach Möglichkeiten, mein Leben für die kommende Hitzeperiode erträglicher zu machen.


Dieses Jahr habe ich beschlossen, zu versuchen die Zimmertemperatur so niedrig wie möglich zu halten. Ich hatte schon mal eine Hitzeschutzfolie, ausprobiert, jedoch war Ihre Wirkung eher mittelmäig. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Dämmplatten im Fensterrahmen die Wärme etwas abhalten sollen. Allerdings sind sie nicht besonders hübsch anzuschauen und so hab ich mich in den unendlichen Weiten des Internets auf die Suche nach einer wirksamen UND schicken Möglichkeit gemacht, die Innenräume so kühl wie möglich zu halten.


Unweigerlich stieß ich dabei auf Velux und, nach einigem reinlesen und durchstöbern des Online Shops, habe ich endlich das gefunden was ich gesucht habe: einen hübschen, dezenten und gleichermaßen wirksamen Hitzeschutz. Ich finde die Velux Rollos sehr elegant und durch ihre schlichte Art passen sie auch in (fast) jeden Raum und kombiniert mit einem Insektenschutz und einem Verdunklungsrollo, halten sie unliebsame Krabbeltiere fern und schaffen eine schöne Atmospähre. Weitere Pluspunkte sind die Möglichkeit der elektrischen Bedienung sowie die ausführlichen Produkt- und Einbaubeschreibungen - so kann selbst jemand wie ich, der kaum handwerkliche Begabung besitzt, die Rollos einbauen.

Zur Zeit gibt es satte 20% auf Velux Produkte und da wir schon mitten im Sommer sind, wird es wohl langsam Zeit zuzuschlagen und die Wohnung vor unangenehmer Hitze zu schützen!

*in Kooperation mit Velux

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hi Dear,

    I see you have a very nice blog. Very nice post ! It keeps my eye. I wish you all the best and keep working! Wish you success ! Anyway,I want to invite you on my blog www.madamedaria.blogspot.com, maybe you would like to follow each other ? If yes, just follow me and let me know quickly, i ll do the same asap. Best wishes / Daria

    AntwortenLöschen